Meldungen aus dem Landesverband Bayern
Meldungen aus dem Landesverband Bayern

Offizielle Scheckübergabe zur Hauptversammlung

Die offizielle Spendenübergabe an den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge und dessen Bayreuther Geschäftsführer Robert Fischer (Mitte).

Auf dem diesjährigen Sommerfest im Reservistenheim Eckersdorf wurde auf Initiative des ganzen Vorstandes der RK Bayreuth-Markgrafenkaserne auch eine Spendensammlung zugunsten des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge unternommen. Hierbei erzielte die RK als Ergebnis die stolze Summe von 200 Euro  Nachdem die Überweisung auf das Spendenkonto des Volksbundes bereits erfolgt ist, gab es anlässlich der Jahreshauptversammlung noch die offizielle "symbolische" Scheckübergabe an Robert Fischer, den Geschäftsführer des Bezirksverbands Oberfranken im Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.

Gerade auf Grund der Tatsache, dass in den letzten beiden Jahren bedingt durch die Corona-Pandemie ein Großteil der herbstlichen Haus- und Straßensammlungen nicht erfolgen konnte, ist der Volksbund in besonderer Weise auf solche Spendeninitiativen angewiesen und hierfür auch sehr dankbar.